Startseite | Mein Account | News | Presse | Forum | Impressum | Sitemap



Mein BVDMÜber unsBallhupeUnsere MitgliederNewsMotorradtrainingBVDM aktivUmfrageTourenzielfahrtTourenTrophyDeutschlandfahrtElefantentreffenBack4FutureWebcam zum ETAllgemeine InfosDein BeitragGeschichte des ETET LinksCoffee to bikeElefantentreffenartikelMotorrad-ParkplätzeStreckensperrungenGefahrenmeldungForumGästebuchKontakt



Sie befinden sich hier:  BVDM aktiv | Elefantentreffen


Wir laden ein zum 61. BVDM Elefantentreffen vom 27. bis 29. Januar 2017

Wegen der Schneesicherheit sind wir in Thurmansbang-Solla/Loh im Bayerischen Wald, ca. 40 km nördlich von Passau. Seit über 25 Jahren sind die Motorradfahrer hier willkommen und feiern ein friedliches Winterwochenende im Hexenkessel von Loh.

Auch nach 60 Jahren bleiben wir unserer Tradition treu und bieten ein unvergleichliches Erlebnis für alle Motorradfahrer. Für die ganz besondere Atmosphäre sorgen die Teilnehmer aus allen Teilen Europas und auch darüber hinaus. Rund um die Lagerfeuer im verschneiten Talkessel sind die verschiedensten Sprachen zu hören und doch verstehen sich alle und feiern friedlich miteinander. Im "Hexenkessel" von Loh gibt es keine Unterschiede, egal welche Nation, welcher Beruf, welches Alter oder welches Motorrad. Es versteht sich von selbst, dass das Elefantentreffen kein Festzelt mit Live-Musik oder andere Animationen braucht.

Nach dem Motto „Zurück für die Zukunft“ wurde in 2015 eine Konzeptänderung erfolgreich umgesetzt. Dieser Sieben-Punkte-Plan ist auch künftig Grundlage für die Veranstaltung.

Wir laden Euch alle herzlich ein dabei zu sein!

Mindestens einmal im Leben muss jeder echte Motorradfahrer beim Original-Elefantentreffen des BVDM gewesen sein. Die meisten, die einmal die unvergleichliche Atmosphäre erlebt haben, kommen gerne wieder.

Natürlich gibt es Pokale für den schönsten Eigenbau (mit Straßenzulassung!), die weiteste Anfahrt oder den ältesten Teilnehmer.

Der Eintritt kostet 25,- Euro, BVDM- und FEMA-Mitglieder zahlen 15,- Euro.

Für Anfragen und Diskussionen steht unser Elefantentreffen-Forum zur Verfügung.

Die youtube-Dokumentation des Elefantentreffen 2015 auf Amadeus-TV ist hier zu finden: 

https://www.youtube.com/watch?v=ZwjD3b3frog&list=PLMde5WbyYlOPrt6FKpT7MAV62niretoVE&index=5

Danke an Amadeus!

Wir werden hier wieder per Webcam Livebilder von der Veranstaltung übertragen.

Weitere Informationen über das Elefantentreffen erhaltet Ihr bei der BVDM-Geschäftsstelle.

Geschäftsstelle / Mitgliederverwaltung




Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
Claudius-Dornier-Straße 5b
50829 Köln

Tel: 0221/42073888
Fax: 03222/2423805

geschaeftsstelle(at)bvdm.de



 
© BVDM e.V.