Startseite | Mein Account | News | Presse | Forum | Impressum | Sitemap



Mein BVDMÜber unsBallhupeUnsere MitgliederNewsMotorradtrainingBVDM aktivMotorrad-ParkplätzeStreckensperrungenGefahrenmeldungForumLetzte BeiträgeRSS FeedAltes ForumKontakt



Sie befinden sich hier:  Forum | Elefantentreffen | Elefantentreffen 2016 | Ergebnisse des 60. Elefantentreffens


Um im Forum zu schreiben, musst Du angemeldet sein!

Thema ohne neue Antworten

Ergebnisse des 60. Elefantentreffens


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 01. 2016 [22:07]
storymike
Michael Lenzen
Vorstand
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 270
Der Bundesverband der Motorradfahrer bedankt sich bei allen Teilnehmern des 60. Elefantentreffens, die wieder ein friedliches und stimmungsvolles Motorradtreffen feierten. Zum ältesten Wintertreffen der Motorradfahrer weltweit kamen in diesem Jahr 6670 Besucher aus aller Herren Länder, darunter 4430 Motorradfahrer und 1240 Tagesgäste.
Die weiteste Anreise mit dem eigenen Motorrad hatten Olek Maximov aus Wladiwostok (Rußland), der 17053 Kilometer bis zum Hexenkessel in Loh zurücklegte.
Der älteste Teilnehmer war mit 70 Jahren Karl Markgraf, die älteste Teilnehmerin Irmgard Zellinger (5icon_cool.gif.
Als jüngster Teilnehmer kam der 16-jährige Christian Badzion aus Zelle auf zwei Rädern angereist und als jüngste Teilnehmerin meldete sich Rita Zellinger (29) an
Als größter Club mit 44 Teilnehmern waren „Tol`ko na Sever“ aus dem gleichnamigen Ort (Rußland) zum Elefantentreffen angereist.
Zum schönsten Eigenbau kürten die Juroren die Dnejr MT 16 von Florian Wille, der sein Fahrzeug mit einem Citroen 2CV-Motor mit 27 PS, einer Corsa Lichtmaschine, Zusatztank und Sitzheizung umgebaut hatte.
Beim Holzsägen gewann Franz Bierler in 16 Sekunden.
Die schönste Schneeskulptur errichtet hatte Josef Bauer. Passend zum Jubiläum taufte er sie „Friedliches Miteinander zum 60. ET“. Den Tauziehwettbewerb gewann der MC Dagles.



Michael Lenzen, Vorsitzender BVDM
BVDM, seit mehr als 50 Jahren Politik für Sicherheit und Spaß aller Motorradfahrer
Verfasst am: 01. 02. 2016 [10:27]
max
Max Clausen
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 112
Moin Michael,
vielen Dank für die Info. Es war ein wunderschönes Treffen. Trotz, meiner Meinung wegen des 7 Punkte Planes wieder richtig viele Teilnehmer, die sich bis auf wenige Ausnahmen adäquat verhielten. Vielen Dank an alle Verantwortlichen und an die freundlichen Helfer, den DRK. Der hatte in diesem Jahr einiges zu tun. Dazu hat sicherlich auch das unnötige Umhergefahre beigetragen. Dort ist noch nach einer Lösung zu suchen.
Bis zum nächsten Jahr!
Verfasst am: 01. 02. 2016 [13:45]
storymike
Michael Lenzen
Vorstand
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 270
Hallo zusammen,

es waren natürlich 5670 Besucher. Und ich war diesmal leider nicht dabei. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt.


Michael Lenzen, Vorsitzender BVDM
BVDM, seit mehr als 50 Jahren Politik für Sicherheit und Spaß aller Motorradfahrer
Verfasst am: 04. 02. 2016 [10:55]
Schuuulz
Manuel Völker
Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 10
Moin,

ich muss jetzt mal fragen, wer denkt sich denn bei euch das Design für die Jubiläums-Uffnäher aus?
Also der vom 50. war schon gewöhnungsbedürftig, aber der Aktuelle sieht aus wie nen Solidaritätspatch vom Christopher-Street-Day. Mal ernsthaft, viele habt ihr davon net verkauft, oder? Bitte beim Entwurf für den Patch fürs 70. weniger Bauschutt rauchen icon_smile.gif.

Gruß
Verfasst am: 10. 12. 2016 [22:21]
Tim492
Tim Pehle
Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 110
NAchdem es ja den normalsterblichen Mitgliedern nicht möglich ist neue Themén zu eröffnen hänge ich mich mal hier dran. Nachdem ja die ganzen Kiddies mittlerweile auf Facebook unterwegs sind, möchte ich mal anregen für den "Rest der Welt" einen Thread Elefantentreffen 2017 zu eröffnen. Damit das Forum nicht ganz in die Bedeutungslosigkeit dahingleitet.

Ich wünsche allen hier eine besinnliche Weihnachtszeit und Frohe Weihnachten und viele unfallfreie Kilometer in 2017 wobei natürlich das ET nicht fehlen darf. Heuer siehts bei mir gut aus.

Bis denn Tim

Der Verstand ist wie ein Motorrad. Es hat nur dann Sinn wenn er benutzt wird.(Bernhard Egger)

http://www.moto-adventure.net



 
© BVDM e.V.