Startseite | Mein Account | News | Presse | Forum | Impressum | Sitemap



Mein BVDMÜber unsBallhupeUnsere MitgliederNewsMotorradtrainingBVDM aktivMotorrad-ParkplätzeStreckensperrungenGefahrenmeldungForumLetzte BeiträgeRSS FeedAltes ForumKontakt



Sie befinden sich hier:  Forum | Elefantentreffen | Elefantentreffen 2017 | Parkmöglichkeit für VW-Bus


Um im Forum zu schreiben, musst Du angemeldet sein!

Thema ohne neue Antworten

Parkmöglichkeit für VW-Bus


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 01. 2017 [15:24]
Crusty78
Christian Frey
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2017
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich war bereits zehn mal am Stück auf dem Elefantentreffen, meißt mit Motorrad, ein paar mal aber auch mit meinem VW Bus. Die letzten 5 Jahre "musste" ich Nachwuchsbedingt aussetzen.

Nun haben sich scheinbar die Regeln, was das Parken auf dem "großen Parkplatz" (Wiese) in Solla geändert, was ich teilweise nachvollziehen kann. Sicherlich ist es nicht Sinn der Sache mit "großem Gerät" anzurücken, nicht zugelassene Moppeds usw. auszupacken, am Ende noch die hälfte zurückzulassen und dann nach dem Wochenende wieder abzurücken....

Nun zu meiner Frage:

Da meine MT16 zwar bis zum Treffen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder TÜV hat, ich ihr aber noch keine 500km Anreise zutraue stellt sich aber für mich die Frage ob eine Anreise mit dem VW-Bus weiterhin möglich ist bzw. ob ich diesen für zwei Tage und Nächte in Solla parken kann?

Schöne Grüße aus Rheinhessen,

Christian
Verfasst am: 10. 01. 2017 [10:32]
cbrler
Sascha Mazur
Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 6
Ich komme mit dem Schlauchbot könnt Ihr mir einen Wassergraben und Bootsliegeplatz zur Verfügung stellen.
WINTER MOTORRADTREFFEN!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2017 um 10:37.]
Verfasst am: 16. 01. 2017 [19:33]
schmitz.wolf
Wolfgang Schmitz
Vorstand
Dabei seit: 06.08.2007
Beiträge: 30
Wir haben mit dem ersten Punkt des back4future-Planes den Wunsch geäußert, dass die Anreise zu unserem Motorradtreffen nur auf zwei oder drei Rädern stattfindet. Wenn dieser Wunsch von unseren Besuchern nicht in allen Fällen erfüllt werden kann, ist das Parken mit PKW auf dem Parkplatz in Solla nicht verboten und wird auch nicht geahndet.

Bitte belade den PKW jedoch nicht mit Dingen, die auf einem Motorradtreffen nichts zu suchen haben und im Anschluss Probleme bereiten könnten.
Bitte helft uns, das Elefantentreffen für die Zukunft zu erhalten!
Verfasst am: 17. 01. 2017 [21:15]
Ironbuttcarl
Carl Hanck-Müller
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber erstaunt, ich dachte Back4Future sind Regeln und kein Wunschkonzert ????

Das ist ein Winter Motorradtreffen, was kann man da nicht dran verstehen.

Und ob deine MT 16 das schafft oder nicht, das wirst du schon merken,
wenn du ihr das nicht zutraust, solltest du vieleicht mal einen Fachmann dran lassen!!

Also, viel Spass bei der Anfahrt, im Notfall gibt es ja Pannendienste.

Gruß
Carl




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2017 um 21:18.]

ein Leben ohne Motorrad ist möglich....aber sinnlos !!
Verfasst am: 18. 01. 2017 [07:54]
jokeundjens
Joke und Jens Weinerdt
Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 46
Richtig !!!
So sehe ich das auch.
Wir sprechen hier über ein Winter-Motorradtreffen. Nicht über ein Winter-VW-Bustreffen. Ich versuche ja auch nicht, mit meinem Gespann ein Bulli-Treffen zu besuchen.
Überlegt einfach mal, welche Begründung Klax hatte, als er dieses Treffen ins Leben rief. Dann kommt ihr selbst darauf, dass der VW-Bus nicht das richtige Gefährt für dieses Treffen ist.
Wer sich oder seinem Motorrad die Fahrt nach Solla nicht zutraut, hat dort auch nichts zu suchen.

Grüße aus Dithmarschen

Igel
Verfasst am: 18. 01. 2017 [17:21]
max
Max Clausen
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 112
"jokeundjens" schrieb:

Richtig !!!
So sehe ich das auch.
Wir sprechen hier über ein Winter-Motorradtreffen. Nicht über ein Winter-VW-Bustreffen. Ich versuche ja auch nicht, mit meinem Gespann ein Bulli-Treffen zu besuchen.
Überlegt einfach mal, welche Begründung Klax hatte, als er dieses Treffen ins Leben rief. Dann kommt ihr selbst darauf, dass der VW-Bus nicht das richtige Gefährt für dieses Treffen ist.
Wer sich oder seinem Motorrad die Fahrt nach Solla nicht zutraut, hat dort auch nichts zu suchen.

Grüße aus Dithmarschen

Igel




Moin Igel, dat sünd awers dütliche Wür. Awers wo Du Recht häst, häst Du Recht. Veel Spaß bi de Angelieter.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2017 um 17:22.]



 
© BVDM e.V.