Startseite | Mein Account | News | Presse | Forum | Impressum | Sitemap



Mein BVDMÜber unsBallhupeUnsere MitgliederNewsMotorradtrainingBVDM aktivMotorrad-ParkplätzeStreckensperrungenGefahrenmeldungForumLetzte BeiträgeRSS FeedAltes ForumKontakt



Sie befinden sich hier:  Forum | Sport, Training, Touren | Tourentrophy, -Zielfahrt & Deutschlandfahrt | Tourenzielfahrt 2017


Um im Forum zu schreiben, musst Du angemeldet sein!

Thema ohne neue Antworten

Tourenzielfahrt 2017


Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 02. 2017 [20:58]
nowayout
Bernhard Heck
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2017
Beiträge: -4
Hallo,
habe mich mal für die TZF 2017 angemeldet und habe auch die Unterlagen erhalten,
hätte ich die Liste mit den Museen vorab gesehen dann wäre es wohl nicht zu einer Anmeldung gekommen.
Aber nun bin ich dabei und deshalb schauen wir mal!

Ich habe mich ja vorab schon im Forum umgeschaut aber wenig hilfreiches gefunden, und in der Hoffnung das es vielleicht einen internen Bereich gibt, mich hier angemeldet, aber den gibt es wohl nicht.

Wo findet man die Ergebnislisten der letzten Jahre?
Gibt es eine Teilnehmerliste?

Gruß




Verfasst am: 11. 02. 2017 [18:50]
MichaelB
Michael Bojert
Dabei seit: 26.01.2010
Beiträge: 23
Hallo Bernhard,
aus Datenschutzgründen ist das Veröffentlichen von Namen auf diesen Seiten schwierig.

Info's findest du in der Ballhupe z.B. in dieser
http://www.bvdm.de/fileadmin/user_upload/Archiv/titelblaetter/BALLHUPE_pdf/ba1602internet.pdf Seite 9, Seite 26 -35, Ergebnisse Seite 47

Hier noch ein Link zur Tourenzielfahrt 2016
https://youtu.be/SVGOZqS3T6g

Ich hoffe diese Infö's helfen dir erst mal weiter,
ansonsten für weitere Info's zur Tourenzielfahrt kannst du dich am besten unter "tourenzielfahrt@bvdm.de" an unseren Sportwart Peter A. wenden.

.... oder du kommst auf der Messe "Motorräder" in Dortmund auf unserem Stand für ein persöhnliches Gespräch vorbei..

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2017 um 19:11.]

Verfasst am: 11. 02. 2017 [21:16]
PeterA
Peter Aufderheide
Vorstand
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 18
"nowayout" schrieb:

hätte ich die Liste mit den Museen vorab gesehen dann wäre es wohl nicht zu einer Anmeldung gekommen.

Hallo Bernhard,

was konkret gefällt Dir an der Liste der Museen nicht? Was für Informationen fehlen Dir, nach denen Du hier im Forum gesucht hast? Wenn Du konkrete Fragen hast, warum meldest Du Dich nicht bei mir (genauso steht es in den Fahrtunterlagen: wer Fragen hat, soll sich bei mir melden)?

Die Ergebnislisten werden nach Abschluss der Veranstaltung an alle Teilnehmer geschickt. Auch hier allerdings mit gekürztem Nachnamen. Aus Gründen des Datenschutzes geben wir die Daten der Teilnehmer nicht heraus.

Die Ausarbeitung einer Tourenzielfahrt ist sehr aufwändig. Wir haben diesmal zu Viert einige Tage unserer Freizeit aufgewendet, bis die Unterlagen in der vorliegenden Form aufbereitet waren. Wir machen das gerne, weil wir Spaß daran haben und uns über das positive Feedback der Teilnehmer freuen. Du wirst daher verstehen, dass wir diese Unterlagen nicht einfach so herausgeben möchten.

Du kannst mich übrigens auch gerne persönlich auf der Motorräder Messe in Dortmund ansprechen - ich bin am Samstag auf dem BVDM Stand.

Viele Grüße
Peter Aufderheide
BVDM Sportwart

Verfasst am: 17. 02. 2017 [18:35]
nowayout
Bernhard Heck
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2017
Beiträge: -4
"MichaelB" schrieb:


aus Datenschutzgründen ist das Veröffentlichen von Namen auf diesen Seiten schwierig.
...
Ich hoffe diese Infö's helfen dir erst mal weiter,
ansonsten für weitere Info's zur Tourenzielfahrt kannst du dich am besten unter "tourenzielfahrt@bvdm.de" an unseren Sportwart Peter A. wenden.



Hallo Michael,
erstmal Danke für die Links.

Warum gibt es hier keinen Mitgliederbereich?

Trotz Datenschutz könnten doch hier (oder im Archiv) Allgemeine Infos von bereits vergangenen Veranstaltungen veröffentlicht werden, oder wo siehst du da ein Problem?

Infos könnten sein:

Wieviel haben teilgenommen.
Die höchst zu erreichende Punktzahl in dem Jahr (kann man ja hier voher schon ausrechnen).
Die Top 10 mit Punkten (auch ohne Namen der Fahrer).
Die Top 10 oder mehr, der am meistem angfahrenen Zielpunkte mit dem Namen des Punktes.
Eine Karte wo man die Verteilung der Zielpunkte sieht.
etc.

Mit solchen allgemeinen Infos könnte dann ein potenzieler Teilnehmer schon mal was anfangen und vielleicht neugieriger werden.

Gruß
Bernhard






[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2017 um 18:43.]
Verfasst am: 17. 02. 2017 [19:14]
nowayout
Bernhard Heck
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2017
Beiträge: -4
"PeterA" schrieb:

...was konkret gefällt Dir an der Liste der Museen nicht? Was für Informationen fehlen Dir, nach denen Du hier im Forum gesucht hast? Wenn Du konkrete Fragen hast, warum meldest Du Dich nicht bei mir (genauso steht es in den Fahrtunterlagen: wer Fragen hat, soll sich bei mir melden)?


Hallo Peter,
in der Ausschreibung auf Seite 3 im vorletzten Absatz steht folgendes:

< Im Internet findest du unter www.tourenzielfahrt.de und im BVDM Forum unter www.bvdm.de weitere Informationen und du kannst Dich mit anderen Teilnehmern der Tourenzielfahrt austauschen>

und genau das versuche ich.


Ich nehme schon ein paar Jahre an einer ähnlichen Veranstaltung teil, und da ist alles transparent, und ich wußte im bevor ich mich angemeldet habe ob das für mich passt oder nicht, hier habe ich die Katze im Sack gekauft.
Ein paar Ziele passen ja auch hier in meine Tourenplanung für dieses Jahr.
Aber ich werde aber defenitiv in kein Ballungsgebiet und auch keine Großstädte besuchen, die umfahr ich nämlich großräumig und deshalb passt das Gesamtpaket für mich nicht!

Gruß
Bernhard






Verfasst am: 21. 02. 2017 [21:53]
PeterA
Peter Aufderheide
Vorstand
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 18
Hallo Bernhard,

"nowayout" schrieb:

Infos könnten sein:

Wieviel haben teilgenommen.
Die höchst zu erreichende Punktzahl in dem Jahr (kann man ja hier voher schon ausrechnen).
Die Top 10 mit Punkten (auch ohne Namen der Fahrer).
Die Top 10 oder mehr, der am meistem angfahrenen Zielpunkte mit dem Namen des Punktes.
Eine Karte wo man die Verteilung der Zielpunkte sieht.
etc.

Mit solchen allgemeinen Infos könnte dann ein potenzieler Teilnehmer schon mal was anfangen und vielleicht neugieriger werden.


Ich nehme Deine Anregungen gerne auf. Die Anzahl Teilnehmer kann ich gerne ins Archiv reinstellen. Die Ergebnisliste erhalten alle Teilnehmer. Die erreichten Punktzahlen sagen meines Erachtens einem Nicht-Teilnehmer nichts, da ihm der Vergleichsmaßstab fehlt - trotzdem kann ich sie veröffentlichen (natürlich ohne Namensnennung, siehe oben). Auch die meist besuchten Ziele aufzuführen ist möglich. Im Archiv findest Du ja bereits einige Ziele der jeweiligen Touren. Ich habe hierbei meine eigenen Fotos von interessanten Zielen genommen, die wir selber auch besucht haben.
Ich habe auch bereits überlegt, auf der Webseite eine kleine Beispieldatei mit ein Paar Zielen aus dem Archiv zu veröffentlichen. Dann können sich potentielle Teilnehmer vorab ein Bild der zur Verfügung stehenden Fahrtunterlagen machen.

"nowayout" schrieb:

< Im Internet findest du unter www.tourenzielfahrt.de und im BVDM Forum unter www.bvdm.de weitere Informationen und du kannst Dich mit anderen Teilnehmern der Tourenzielfahrt austauschen>

und genau das versuche ich.


Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.

"nowayout" schrieb:

Ich nehme schon ein paar Jahre an einer ähnlichen Veranstaltung teil, und da ist alles transparent, und ich wußte im bevor ich mich angemeldet habe ob das für mich passt oder nicht, hier habe ich die Katze im Sack gekauft.
Ein paar Ziele passen ja auch hier in meine Tourenplanung für dieses Jahr.
Aber ich werde aber defenitiv in kein Ballungsgebiet und auch keine Großstädte besuchen, die umfahr ich nämlich großräumig und deshalb passt das Gesamtpaket für mich nicht!


Wir haben in diesem Jahr über 150 Ziele auf unserer Liste (so viele hatten wir noch nie!). Gewertet werden davon maximal 20. Du solltest also ohne Probleme genügend Ziele finden können, die Deinen Wünschen entsprechen. Nur weil einzelne Ziele auch in Ballungsräumen liegen die ganze Veranstaltung zu kritisieren, finde ich unpassend.

Viele Grüße
Peter




 
© BVDM e.V.