| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 07. 12. 2010 [08:22]
|
|
MichaelWilczynski
Michael Wilczynski
Dabei seit: 27.05.2009
Beiträge: 273
|
Frank
Die drei Pneus haben das Symbol, war auch kein Problem bei 155/65R14 Außerdem wars auch noch günstig.
Mein Schwager, Rollerfahrer, hat aber das Problem das die Heidenau Winterreifen für Roller derzeit nicht lieferbar sind. Also weiterhin illegal oder schei.......al!
Er lässt es jedenfalls drauf ankommen.
Bis zum ET wir sehen uns!
Gruß aus Ergste
Michael
|
|
Verfasst am: 07. 12. 2010 [09:50]
|
|
ramiro
Christian M.
Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
|
Hey Zusammen,
also eure Sorgen wegen der M+S Kennung möchte ich haben. Das ist mir sowas von egal bin die letzten Jahren mit allen möglichen Reifen durchgekommen und ob das jetzt Gesetzt oder nicht ändert daran nichts.
Wo bleibt der Abenteuergeist.
Gruß
Christian
|
|
Verfasst am: 07. 12. 2010 [10:25]
|
|
MichaelWilczynski
Michael Wilczynski
Dabei seit: 27.05.2009
Beiträge: 273
|
Ramiro, unser Problem mit der Winterreifenpflicht ist aus meiner Sicht folgendes.
Wir sind der Bundesverband der Motorradfahrer! Wir wollen den Kollegen auf zwei oder drei Rädern eine klare vernünftige Information zukommen lassen!
Hatte die Tage ein Gespräch mit einem Fahrschüler. Sein Fahrlehrer behauptet sogar, die 40 bzw. 80 €uronen beziehen sich pro Reifen. Die Punkte ebenfalls!
Ob das so stimmt.... keine Ahnung!
Aber wir können uns ja gerne auf dem ET austauschen.
Haben mein altes Halstuch rausgesucht.
Frag nach Arafat 
Gruß aus Ergste
Michael
|
|
Verfasst am: 07. 12. 2010 [12:13]
|
|
ramiro
Christian M.
Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
|
Hey Michael,
das ist mir schon klar das ihr als Verband eine andere position habt und auch haben müßt. Aber ich als Bürger dieser Republik sehe mich soviel Unsinn und Willkür ausgesetzt das ich diese Wintereifenpflicht einfach ignorieren möchte.
Das heißt nicht das ich keine geeigneten Reifen aufs Moped aufgezogen habe, aber das mache ich weil ich weiß welcher reifen bei Schnee besser funktioniert.
Können uns gern mal unterhalten beim Treffen.
Gruß
Christian
|
|
Verfasst am: 07. 12. 2010 [20:48]
|
|
devlieger
Werner Op de Beeck
Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 15
|
Wolley schrieb:
@devlieger: Zum 13th mal schon? Dann hast Du Tim492 bestimmt schon mal getroffen! Mit den Klamotten, der Beleuchtung und der Bereifung hast Du vollkommen recht: aber was ist Fluo? Meinst Du Sprit? Benzin? Und vor allem, wann wirst Du etwa in Frankfurt sein?
with Fluo I mean bright, in your your face jackets, in all the colours you don't wanna see in your dreams see foto attached... ok, fot won't work, i mean the fluoresent things Europe want's you to wear....
ich passeren in frankfurt normal am euh... Aachenerland 5.10... Bad Camberg 7.40...., nachster is normal Spesart 10.00.... Jura 12.30... und weiter...
fahre 100 km/sunde...
und ich weise nicht wan i anfange .... am 3 sunde oder 5 stunde..... aber ich habe handy mith...
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2010 um 21:05.]
Rat100GS
|
|
Verfasst am: 08. 12. 2010 [20:16]
|
|
Wolley
Frank Wollenweber
Dabei seit: 18.11.2010
Beiträge: 39
|
You mean this terrible vest? This horrible, bright orange and white plastic cape? Oh yes :puke:
You're right, depending on weather conditions, a quick call is most helpful.
At appropriate opportunity, we should exchange phone numbers.
|
|
Verfasst am: 08. 12. 2010 [21:36]
|
|
Börnie
Bernhard Meyer
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 13
|
Wolley schrieb:
Prima, ich freu mich auch schon auf die Fahrt gen Süden, und die Zeit bis dahin vergeht ganz schön schnell. Die Treffpunkte sind klar; die Zeiten noch nicht ganz. In Nürnberg werden wir nach meiner Schätzung um1400 ankommen - den genauen Ablauf gibt es Anfang Januar.
Heute hat es bei uns ordentlich geschneit. Meine Tengai hat schlapp gemacht und ich auch.
Mein Eintopf wollte nicht so richtig rund laufen und ich musste mit Choke fahren, was das Dosieren des Gaszuges ziemlich erschwerte; mal wieder drehte das Hinterrad zu schnell und ich fuhr einen ungewollten Donat mit einmal auf die Klappe legen.
Ich muss mir was einfallen lassen, um die Kraft der Maschine besser dosieren zu können.
Auch brauche ich eine Abdeckung für den Luftansauger, der Schnee bringt zu viel Feuchtigkeit in den Luftfilter. Die niedrigen Drehzahlen bei dem Wetter belasten zur Festbeleutung meine Batterie, die lad ich grade auf, was auf Dauer auch keine Lösung ist.
Meine Reifen werd ich auf der Lauffläche wohl mal platt fahren, um mehr Gummi auf den Schnee- und Matsch zu bekommen. Auch erhoffe ich mir dadurch, dass ein Wulst entsteht, der das Abrollen des Rades über die Seite hin behindert.
Wann wollen wir uns in neumarkt treffen. Müsste das wegen der Arbeit wissen. Anbei habt ihr ein foto von mir und meinem guten stück.
mfg bernhard
[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2010 um 23:47.]
Dateianhang
DSCI0067.JPG (Typ: image/pjpeg, Größe: 955.1 Kilobytes) — 1021 mal heruntergeladen
|
|
Verfasst am: 13. 12. 2010 [21:40]
|
|
Börnie
Bernhard Meyer
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 13
|
Ich möchte ja nicht drängel oder so aber ich müsste allmählich meinem Chef bescheid sagen wann ich frei brauche. mfg börnie
|
|
Verfasst am: 16. 12. 2010 [10:12]
|
|
Wolley
Frank Wollenweber
Dabei seit: 18.11.2010
Beiträge: 39
|
@börnie
Nun aber - das Prozedere rund um´s Christkind wird auch immer zeitintensiver - ´tschuldigung.
Rechne bei Deinem Urlaub ab dem 27.01.2011 mit 14:00 Uhr. Bitte sende mir Deine Hanynummer über PROFIL/PN.
Übrigens, Dein Moped weckt Neid unter meinen Fußsohlen. Bist Du jetzt bei dem Wetter schon mal mit Deiner KTM gefahren? Und wenn ja, wie bist Du mit dem Rutschen klar gekommen.
|
|
Verfasst am: 16. 12. 2010 [22:13]
|
|
Börnie
Bernhard Meyer
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 13
|
Ich war nartührlich schon mehr mals unterwegs. mit meiner winterbereifung Pirelli scorpien pro gibts kein rutschen auser bei glatteis und da machts ja spaß. davor hatte ich einen satz conti tkc 80 drauf der war aber nicht so berauschend.
mfg börnie
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2010 um 22:19.]
Dateianhang
bereifung.bmp (Typ: image/bmp, Größe: 49.82 Kilobytes) — 887 mal heruntergeladen
|