Startseite | Mein Account | News | Presse | Forum | Impressum | Sitemap



Mein BVDMÜber unsBallhupeUnsere MitgliederNewsMotorradtrainingBVDM aktivMotorrad-ParkplätzeStreckensperrungenGefahrenmeldungForumLetzte BeiträgeRSS FeedAltes ForumKontakt



Sie befinden sich hier:  Forum | Elefantentreffen | Elefantentreffen 2014 | Aus dem hohen Norden


Um im Forum zu schreiben, musst Du angemeldet sein!

Thema ohne neue Antworten

Aus dem hohen Norden


Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 01. 2014 [14:36]
jokeundjens
Joke und Jens Weinerdt
Themenersteller
Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 46
Hallo Winterfahrer!

Das ET wirft seine Schatten voraus (auch wenn davon hier noch nicht viel zu sehen ist).

Ich werden mich mit meinem R 100 GS-Gespann voraussichtlich am Mittwoch (29.01.) morgens auf den Weg nach Solla machen. Ich habe vor ein Mix aus Landstraßen und Autobahnen zu befahren. Wenn es gut läuft fahre ich durch (ca. 900 km), ansonsten plane ich eine Übernachtung im Grenzbereich Thüringen/Bayern. Hierzu werde ich mir im Vorwege günstige Übernachtungsmöglichkeiten in dem Bereich ausgucken.

Voraussichtliche Fahrstrecke: Heide/Holst - Hamburg - Lüneburg - Braunschweig - Süd-Ost-Harz - Erfurt - Weiden - Cham - Solla.

Ich werde dann auf der Strecke sicherlich auch das eine oder andere Tourenziel (siehe auch: Tourenzielfahrt 2014 "Burgen und Schlösser" ) anfahren.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, der sich anschließen möchte.

Grüße aus Dithmarschen

Jens Weinerdt


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2014 um 14:37.]
Verfasst am: 10. 01. 2014 [12:51]
max
Max Clausen
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 112
Moin Jens, wie würn je gern mit die langs fahrn. Dien Tour is uns avers to veel Höhnerkram. Dor is mi de Tour to lang to. Wie fahrn BAB bit na Hof und pennen dor in de JH.
Von dor fahrn wie denn uk Landstraat. (Weiden) Veelich könnt wie uns je in Hof drabben und Donnersdagmorgen tohopen fahrn. Claus un Wiebke sünd uk wedder mit dorbie.
Moin
Verfasst am: 10. 01. 2014 [13:39]
jokeundjens
Joke und Jens Weinerdt
Themenersteller
Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 46
Hallo Max,

schön von Dir zu hören. Wirst auch langsam unruhig, was.

Ich mache meine Tour auch davon abhängig, wie das Wetter ist und wie ich voran komme. Ggf. fahre ich zwischendurch auch auf die Autobahn, um Kilometer zu machen. Aber auf Dauer ist mir das einfach zu langweilig. Da reicht mir schon die Rückfahrt, die ich auf der Autobahn in einem Törn mache (Stalldrang).

Wann wolltet Ihr denn am Mittwoch starten? Vielleicht trifft man sich ja auf der Strecke.

Gruß auch an den Rest der Familie

Igel
Verfasst am: 11. 01. 2014 [00:07]
max
Max Clausen
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 112
Es ist noch nicht klar, ob Wiebke bis Mittag arbeiten darf. Davon ist es abhängig. Ich gebe Nachricht, sobald ich mehr weiß.
Gruß an Joke und Kinder.
Verfasst am: 12. 01. 2014 [23:39]
max
Max Clausen
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 112
Moin Jens
Juhu! Wiebke hat auch Mittwoch frei. Dann können wir ganz entspannt fahren. Ändert jedoch nichts an unserer Übernachtung in Hof. Also: reserviere dir ein Zimmer in der DJH Hof und dann genehmigen wir uns schon mal einen St. Margarethener.
Verfasst am: 13. 01. 2014 [13:14]
funmotor
Joachim Erth
Dabei seit: 11.12.2011
Beiträge: 24
Servus Max
für mi bitte a a Flaschn St. Margarethener mitbringn,aba a voie!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2014 um 13:18.]

Was Motorradschrauber können - können nur Motorradschrauber!
Verfasst am: 14. 01. 2014 [08:40]
max
Max Clausen
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 112
Moin Erpel,
deinen Auftrag habe ich an Jens / Igel delegiert.
Wir freuen uns schon auf Dich. Eure Tourenplanung für den Mälgefanten 2014 bzw fantivaria ist ja ganz großes Kino. Toll. Die ersten Anmeldungen sind schon eingetrudelt.
Cu on ET



 
© BVDM e.V.