Startseite | Mein Account | News | Presse | Forum | Impressum | Sitemap



Mein BVDMÜber unsBallhupeUnsere MitgliederNewsMotorradtrainingBVDM aktivBergisches AnlassenArchivUmfrageTourenzielfahrtTourenTrophyDeutschlandfahrtElefantentreffenMotorrad-ParkplätzeStreckensperrungenGefahrenmeldungForumKontakt



Sie befinden sich hier:  BVDM aktiv | Bergisches Anlassen


Am 8. April 2018 findet das siebte Bergische Anlassen in Lindlar statt.

Da seitens der Behörden noch keine Genehmigung vorliegt, wird hier bis auf Weiteres unsere Planung veröffentlicht! Die genauen Ortsangaben folgen noch.

Programm

  • Ab ca. 10 Uhr Bikerfrühstück
  • Ab ca. 11.15 Uhr Gottesdienst
  • Abfahrt des Motorradkorso gegen 12.30 Uhr

Aber diese große Demo wird auf alle Fälle stattfinden!

 

Kampf gegen Streckensperrungen

Der Märkische Kreis sperrt ab dem 01.04.2018 die L707 (Nordhelle) bis zum 31.10. eines jeden Jahres. Daher wird die Demofahrt mit mehreren hundert Motorrädern in diesem Jahr von Lindlar zur Nordhelle führen. Dort wird auch die Abschluss-Kundgebung auf der L707 stattfinden.

Wir sind schon in den Vorbereitungen zur Klage gegen diese Art der Diskriminierung! Aber die Klage/Eilantrag kann erst am 1. April eingereicht werden. Wie es dann am 8. April aussieht, kann jetzt noch nicht gesagt werden.

Schon wenn der BVDM von einer möglichen Streckensperrung erfährt, schalten wir uns ein und schreiben und streiten uns mit den Behörden für die Motorradfahrer in Deutschland!

 

Erfolge

  • L 87 - Engter/Bramsche: Nach einer Klage wieder geöffnet!
  • L 755 - Altenbeken/Langeland: Nach einem auch vom BVDM e.V. geforderten Lärm-Gutachten hat die Bezirksregierung Detmold die Sperrung zurücknehmen lassen!
  • L 84 - Bad Essen: Nach Klage gegen die Stadt wieder freigegeben!

Auch im Fall der L707 (Nordhelle) bei Herscheid plant der BVDM den Klageweg zu bestreiten.

Wer uns unterstützen möchte, kann Mitglied im Bundesverband der Motorradfahrer werden oder uns eine zweckgebundene Spende zukommen lassen.

 
© BVDM e.V.