Startseite | Mein Account | News | Presse | Forum | Impressum | Sitemap



Mein BVDMÜber unsBallhupeUnsere MitgliederNewsNewsletter Juni 2014Newsletter März 2014AktuellesJHV des BVDM 2014Bergisches Anlassen 2014Kaffee statt Knöllchen 2014Tag der VerkehrssicherheitReview Messe DortmundPreview INTERMOT 2014FEMA: FahrerassistenzsystemeSHT: Aktuelle TermineTermine TZF, TT, DLFMitgliederbefragung 2014Dezember 2013April 2013Oktober 2013NewsletterMotorradtrainingBVDM aktivMotorrad-ParkplätzeStreckensperrungenGefahrenmeldungForumKontakt



Sie befinden sich hier:  News | Newsletter März 2014 | Tag der Verkehrssicherheit


Der Rhein-Sieg-Kreis veranstaltet zum Saisonauftrakt einen Sicherheitstag für Motorradfahrer an der "Futterkrippe" in Ruppichteroth-Schönenberg.

Der BVDM ist Mitveranstalter und wird sich dort mit Vorführungen von Übungen aus unseren Sicherheitstrainings (Solo/Gespann) präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem ifz (Institut für Zweiradsicherheit) wird auch ein Motorrad-Simulator vor Ort sein. Dort können sich interessierte Noch-nicht-Motorradfahrer/innen ausprobieren.

Wir suchen noch Helfer, die uns dabei unterstützen. Interesse? Dann bitte bei Michael Lenzen melden.

 
© BVDM e.V.