Events und Treffen

Saisonauftakt im Café Hubraum

  • Michael Lenzen

Zum Saisonauftakt im Café Hubraum kam auch NRW-Innenminister Herbert Reul. Der BVDM war mit einem Stand vertreten und vertiefte seinen Kontakt mit dem Innenminister.

Weiterlesen


Events und Treffen

Helfertreffen in der Eifel

  • Michael Lenzen

Traditionell lädt der BVDM alle Helfer der zahlreichen Veranstaltungen zum Eifeltreffen des LVRR ein, um sich für die geleistete Arbeit zu bedanken. Auch in diesem Jahr findet das Treffen wieder statt.

Weiterlesen


Gremien

Kooperation zwischen DMSB und BVDM

  • Michael Lenzen

Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.v.) und der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) haben eine Kooperation vereinbart, um die Interessen der Motorradfahrer noch effektiver vertreten zu können.

Weiterlesen


Events und Treffen

Corofantentreffen 2022

  • Michael Wilczynski

Danksagung an alle Teilnehmer und Zuschauer der Corofanten Challenge

Weiterlesen


Politik

Die Ampel-Koalition – Konsequenzen für uns Motorradfahrer

  • Rainald Mohr

Der Deutsche Bundestag hat am 8. Dezember 2021 Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt. Somit ist ab diesem Tag eine neue Bundesregierung an der Macht. Ihre „Wegweiser"und „Ziele" sind im Koalitionsvertrag festgehalten. Wir haben uns den Koalitionsvertrag ausgiebig angeschaut. 

Weiterlesen


Tests und Reiseberichte

Schottland - Eine Kennenlernwoche mit dem Motorrad durch Schottland

  • Markus

Eine Woche zum Kennenlernen. Einfach einen kurzen Blick nach Schottland werfen, die Highlands, die Whiskyproduktion und Land und Menschen erleben. Komprimiert auf eine Woche.

 

 

 

Weiterlesen


Tests und Reiseberichte

Erlebnisbericht: Motorradausrüstung - Die Marke „HARRO“ ist zurück

  • Rainald Mohr

Auferstehung - Eine „Kultmarke" wird wiederbelebt

Im Jahr 2016 kommt es zu einer Wiederauferstehung der Marke „HARRO". Alexander Bodamer und Daniela Talmon gründeten ihr Unternehmen „Die RENNWESTE" und arbeiten hart daran, der Marke „HARRO" ein zweites Leben einzuhauchen.  Selbstverständlich werden die „Kultprodukte" der vergangenen Jahrzehnte wieder aufgelegt. Die Kunden können den „HARRO"-Elefantenboy, die „Rennweste" oder den „Knochensack" („Kosename" für eine einteilige Lederkombi von „HARRO") wieder kaufen. Hergestellt nach den originalen Schnittmustern, produziert in der ursprünglichen Qualität.

Der Autor ist ein „Alteisen-Fan", er fährt selbst unter anderem zwei - über 40 Jahre alte - restaurierte Oldtimer und sucht hierzu die passende Ausrüstung. Im Rahmen seiner Nachforschungen ist er wieder auf die Marke „HARRO gestoßen, die er in seiner Jugend- und Studentenzeit geliebt und intensiv verwendet hat. Einen spontanen Besuch des Unternehmens „die RENNWESTE" hat er für ein Interview mit den beiden Unternehmern genutzt. 

Weiterlesen